Häufig gestellte Fragen

Wie wird ein Wandtattoo hergestellt?

Wandtattoos werden mittels eines Schneidplotters aus einer speziellen Folie ausgeschnitten und danach mit einer Übertragungsfolie überzogen. Woraus ist ein Wandtattoo? Wandtattoos bestehen aus einer matten selbstklebenden Vinylfolie.

Worauf hält ein Wandtattoo?

Unsere Wandtattoos halten auf festen staub-, fett- und silikon bzw.silikatfreien Untergründen und Raufasertapeten. Das Tattoo hält nicht auf Untergründen, die mit silkathaltiger Dispersionsfarbe, Reinacrylat sowie Latexfarbe gestrichen wurden sind. Machen sie bitte vorher eine Klebeprobe mit Tesafilm. Vor der Anwendung reinigen Sie den Untergrund von Staub, Fett oder anderen Verunreinigungen, die die Klebkraft des Wandtattoos beeinträchtigen können. Neuanstriche müssen unbedingt getrocknet bzw. ausgehärtet sein. Dies kann u.U. mehrere Tage dauern. (Klebeprobe) Die Verklebung eines Wandtattoos sollte bei Raumtemperatur erfolgen (15°C und 25°C). Unsere Wandtattoos werden für Sie auf Bestellung produziert und sollten sofort verklebt werden.

Wie lange hält ein Wandtattoo?

Da die Folie sehr widerstandsfähig ist hat man mehrere Jahre Freude an seinem Wandtattoo. Kann man ein Wandtattoo nochmal verwenden? Leider nein. Du kannst ein Wandtattoo kein zweites mal verwenden, wenn Du es abgezogen hast.

Kann ich auch eigene Motive als Wandtattoo bekommen?

Ja. Schicke uns Dein Motiv per e-mail als PDF, EPS oder hochaufgelöstes jpeg. Wir unterbreiten Dir umgehend ein Angebot.

Kann ich Farbmuster bekommen?

Ja. Wenn Du Dir mit der Farbe unsicher bist kannst Du natürlich Farbmuster von uns erhalten.

Was ist Die maximale Größe für ein Wandtattoo?

Unsere Maximale Plottbreite um Dir das wandtattoo in einem Stück liefern zu können beträgt 122 cm die Länge ist dabei so ziemlich egal. Wenn Du Dein Wandtattoo größer benötigst, bekommst Du es von uns in mehreren Teilen mit passmarken geliefert.

Warum gibt es manche Tattoos nicht kleiner?

Wenn das Motiv sehr viele Details enthält, wird es bei kleineren Größen nicht ordentlich ausgeschnitten bzw. die Linien wären dann viel zu dünn. Dann würde es bei der anbringung sehr schwierig und manches hält dann auch nicht.

Muß ich das Wandtattoo genauso kleben wie es ist?

Nein, viele der Motive lassen sich auch einfach teilen und Du kannst die einzelteile so an die Wand kleben, wie es Dir gefällt!

Was muß ich beim Aufkleben beachten?

Wichtig ist, dass der Untergrund sauber, trocken und staubfrei ist. Bei größeren Motiven hole Dir eine zweite Person zur Hilfe, dass erleichtert das Anbringen. Reibe das Motiv fest an die Wand und achte darauf, das es keine Bläschen gibt (Sieht bei Großflächigen Motiven nicht schön aus). Um die Übertragungsfolie wieder abzuziehen klappe diese um 180° zurück und ziehe sie in diesem Winkel ganz langsam und vorsichtig Stück für Stück ab. Sollte sich ein Detail mal nicht richtig lösen, kannst Du diesem auch mal mit dem Fingernagel etwas nachhelfen.

Wo finde ich die Bankverbindung?

Unsere Bankverbindung findest Du in Deiner Bestellbestätigungsmail, die automatisch nach absenden der Bestellung an Dich versendet wird!

Wann bekomme ich mein Wandtattoo?

Dein Wandtattoo wird innerhalb von 48 Stunden nach Zahlungseingang an den DPD übergeben. Dieser benötigt zu 99% 1 Tag für die Zustellung!